Home

Christoph Delp: THAI boxen Training. Solotraining, Techniken, Programme. Verlag pietsch 2019, 174 Seiten, ISBN9783613508910

Das Muay Thai (oder Thaiboxen) gewinnt auch bei uns zunehmend an Beliebtheit. Und das nicht nur als Kampfsport, sondern auch als Fitnessprogramm. Das Training sollte dabei immer einer sinnvollen Trainingsplanung folgen.

In THAI boxen Training. Solotraining, Techniken, Programme bietet Christoph Delp hilfreiche Erläuterungen und Programme, vor allem wenn man das Thaiboxen etwas ernster betreiben möchte. Der Autor ist Trainer für Muay Thai, Selbstverteidigung und Fitness und hat eine mehrjährige Trainerausbildung in Thailand genossen und eine Vielzahl von Lehrbüchern verfasst. Seine langjährigen Erfahrungen hat er in das Buch einfließen lassen.

Eine Anleitung durch fachkundige Lehrern kann ein Buch niemals ersetzen. Aber es kann eine wichtige Lernhilfe sein. Und dieses Buch ist genau das: ein hervorragender Leifaden für Übungsleiter sowie Übende gleichermaßen. Es ist sehr toll bebildert und gut erklärt. Professionelle Kämpfer aus Thailand, dem Ursprungsland des Muay Thai, stehen im Buch als „Darsteller“ zur Verfügung. Das heißt, sie geben einen Einblick in (ihre) Techniken und Trainingsprogramme. Ein toller Mehrwert für das Buch.

Fazit: Ein verständliches, gut strukturiertes Buch, das als Leitfaden für das Muay-Thai-Training zu empfehlen ist.